Waldbaden

Natur Kick für die Gesundheit – Wald – Natur – Sinne – Erleben

Was ist Waldbaden?

Beim Waldbaden taucht Ihr in die Atmosphäre des Waldes ein und nutzt diese Kraft für Körper und Geist. In Japan ist das Waldbaden – Shinrin Yoku – als Entspannungsmethode anerkannt und wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass dabei das Immunsystem gestärkt, der Blutdruck gesenkt und die Gesamtkörperverfassung verbessert werden. Mit gezielten Atemübungen und kraftvollen Meditationen, begleitet von der Kursleiterin, tankt Ihr neue Energie, genießt die Geräuschkulisse und schlendert achtsam durch den Wald. Das achtsame jedoch planlose Schlendern durch den Wald regt die Sinne an.
Mitzubringen sind: Festes Schuhwerk und Wetter entsprechende Kleidung im Zwiebelschalenprinzip, etwas zu trinken und ein Sitzkissen. Ein offener Geist, ein offenes Herz und schlichte Neugierde, um abzuwarten und anzunehmen, was kommt.

Samstag, 01.04.2023 - 13:00 Uhr Parkplatz Waldseebad

Mittwoch, 03.05.2023 - 18:00 Uhr Parkplatz Waldseebad

Mittwoch, 09.08.2023 - 18:00 Uhr Parkplatz Waldseebad

Samstag, 08.07.2023 - 13:00 Uhr Parkplatz Waldseebad

Termine können auch nach Absprache vereinbart werden.

Alle Kurse stehen Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern offen.

Vereinsmitglieder:
15 € pro Teilnehmer pro Termin

Nichtmitglieder:
20 € pro Teilnehmer pro Termin

Anmeldung

Melde Dich einfach per Mail unter info@waldbaden-und-mehr.de an und schon bist Du dabei. Einfach und unkompliziert.